Krippenspiel am Heiligen Abend 2023

In den vergangenen drei Jahren gab es aus bekannten Gründen das Kinderkrippenspiel in unserer Gemeinde anders als in den 30 Jahren zuvor! 

Doch es ist wieder soweit: Die Vorbereitungen für das traditionelle Kinder-Krippenspiel in unserer Kirche beginnen. Die Requisiten sind noch verstaut, aber bald brauchen wir die Verkleidungen für Schäfchen, Maria und Josef, für Hirten und Wirte, Engel und die drei Weisen. 

Vor allem aber brauchen wir Kinder ab 5 Jahren, die mitspielen möchten!

Das sind unsere Vorbereitungstermine in der Kirche:

  • Donnerstag, 30. November, 17:00 Uhr: Wir fangen an!

Proben nach dem Gottesdienst von 11:30-12:30 Uhr:

  • Sonntag, 3. Dezember, 1. Advent
  • Sonntag, 10. Dezember, 2. Advent
  • Sonntag, 17. Dezember, 3. Advent

Generalprobe: 

  • Samstag, 23. Dezember, 11:00-12:00 Uhr

Das Krippenspiel ist Teil des Heilig-Abend-Gottesdienstes 

  • am 24. Dezember 2023 um 15 Uhr in der Kirche Zum Guten Hirten.