Up! Das 7. Konzert des Orchesters Friedenau

Up! Das 7. Konzert des Orchesters Friedenau

Up! Das 7. Konzert des Orchesters Friedenau

# Kirchenmusik

Up! Das 7. Konzert des Orchesters Friedenau

Im Mai 2022 feierte das Orchester Friedenau unter der Leitung von Martin Braun seine Premiere in der Kirche Zum Guten Hirten und erfreute am 25. Mai vor einem zahlreich erschienenen Publikum zum siebten Mal die Liebhaber der klassischen Musik. Wer wollte, konnte schon eine Woche vorher am Sonntag Kantate, als das Orchester im Gottesdienst musizierte, eine kleine Kostprobe hören. 

Das volle Programm mit Rumänischen Volkstänzen und Ungarischen Weisen, mit Musik von Julius Beliczay (Pezzo ungharese), Sergey Rachmaninow (Vocalise), Arturo Márquez (Danzón No. 2), aus Antonio Vivaldis Vier Jahreszeiten: Frühling und schließlich von Aaron Copland "Hoe down" gab es an diesem Abend zu hören. Auf der Solovioline in den Stücken von Rachmaninow und Vivaldi beeindruckte die niederländische Violinistin Luna von Leeuwen

Das Publikum war begeistert, das Orchester beglückte die Gäste mit einer Zugabe und einmal mehr zeigte sich, dass es Martin Braun gelungen ist, in der Arbeit der letzten Jahre mit dem Orchester Friedenau und seinen Musikerinnen und Musikern ein absolut bereicherndes musikalisches Angebot von hoher Qualität in Friedenau zu etablieren.

Das achte Konzert wird am 7. Dezember 2025 (2. Advent) um 16 Uhr in der Kirche Zum Guten Hirten zu hören sein.

Das Orchester Friedenau wird unterstützt von der Ev. Kirchengemeinde Zum Guten Hirten, finanziell gefördert wurde das Konzert am 25. Mai von der PSD-Bank, dem Landesmusikart und der Berliner Sparkasse.

pm

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed