17/06/2026 0 Kommentare
Unsere schönen Kita-Gottesdienste
Unsere schönen Kita-Gottesdienste
# Kinder und Familien

Unsere schönen Kita-Gottesdienste
Gottesdienst Montag früh mit unserer Kita
Heute Morgen durften wir gemeinsam mit den Kindern unserer Kita „Paul und Anna“ Gottesdienst feiern. Jeden Montag kommen die Kinder in unsere Kirche Zum Guten Hirten – eine schöne und wertvolle gemeinsame Zeit.
Mit Egli-Figuren tauchten wir in die Geschichte von Ruth ein – 1 von nur 2 Büchern der Bibel, die nach einer Frau benannt sind. Die Figuren machten sichtbar, wie Ruth und Noomi Trauer, Unsicherheit, aber auch Hoffnung erlebt haben.
Dabei sprachen wir auch über die Situation von Witwen in biblischer Zeit. Damals hatten Frauen ohne ihre Männer oft kaum Schutz oder Versorgung und waren auf die Hilfe anderer angewiesen. Umso beeindruckender ist Ruths Treue zu ihrer Schwiegermutter Noomi. Mit ihren Worten „Wo du hingehst, da will auch ich hingehen“ wird deutlich, wie wichtig Zusammenhalt und Nächstenliebe sind.
Die Geschichte von Ruth erinnert uns daran: Gott begleitet Menschen auf ihrem Weg und schenkt Hoffnung – gerade dann, wenn vieles ungewiss erscheint.
Vielen Dank an die Kinder & Erzieher:innen und Kita Paul und Anna für die gemeinsame Feier heute Morgen.
Pfarrerin De. Rajah Scheepers
Kommentare