Herzlich willkommen, liebe Amtsschwester Pauline Wendel!

Herzlich willkommen, liebe Amtsschwester Pauline Wendel!

Herzlich willkommen, liebe Amtsschwester Pauline Wendel!

# Aus der Gemeinde

Herzlich willkommen, liebe Amtsschwester Pauline Wendel!

Mit großer Freude dürfen wir heute unsere neue Amtsschwester offiziell in unserem Friedenauer Pfarrteam willkommen heißen!

Als wir die Pfarrstelle ausgeschrieben haben, war uns wichtig, eine Persönlichkeit zu finden, die unsere beiden Gemeinden und den Pfarrsprengel mit Freude, theologischer Kompetenz und Teamgeist mitgestaltet. Gesucht war eine Pfarrperson, die Menschen in allen Lebensphasen begleitet, Ehrenamtliche stärkt, die Regionalisierung unserer Gemeinden weiterentwickelt und insbesondere in der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren neue Impulse setzt. Zugleich verbindet die Stelle den Gemeindedienst mit dem Religionsunterricht an der Friedenauer Gemeinschaftsschule – ein besonderes Profil, das kirchliches und schulisches Leben miteinander verknüpft.

Mit Pauline Wendel haben wir genau eine solche Kollegin gefunden. Sie bringt Erfahrungen aus der Gemeindearbeit und dem Schuldienst mit, schätzt die Vielfalt kirchlichen Lebens und freut sich darauf, gemeinsam mit Haupt- und Ehrenamtlichen die Zukunft der Kirche in Friedenau zu gestalten. Dass sie bereits seit einigen Jahren in Schöneberg lebt und unsere Gottesdienste schon häufiger besucht hat, macht ihren Start umso persönlicher.

Unsere beiden Gemeinden Zum Guten Hirten und Philippus-Nathanael sind seit der Gründung des Pfarrsprengels im Jahr 2025 noch enger miteinander unterwegs. Die intensive Zusammenarbeit in der Kirchenmusik, der Konfirmand:innenarbeit, der Senior:innenarbeit und vielen weiteren Bereichen lebt davon, dass Menschen ihre unterschiedlichen Begabungen einbringen. Wir sind überzeugt, dass Pauline Wendel diese Entwicklung mit ihren Fähigkeiten bereichern wird.

Gemeinsam freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr bereits jetzt für ihren Dienst Gottes reichen Segen, viele gute Begegnungen und einen erfüllenden Start in unserem Pfarrsprengel.

Im vorherigen Blogbeitrag finden Sie die persönliche Vorstellung von Pfarrerin Pauline Wendel. Nehmen Sie sich gern einen Moment Zeit zum Lesen – und wenn Sie ihr in den kommenden Wochen bereits in einem Gottesdienst begegnen, sprechen Sie sie gerne an.

Herzlich willkommen, liebe Kollegin Pauline!
Pfarrerin Dr. Rajah Scheepers & Pfarrer Wolf Fröhling

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed